Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Über uns

Unsere Bäckerei hat eine lange Tradition in Reichenbach, immer bestrebt unseren Kunden die besten Produkte anzubieten. Doch ohne Sie, lieber Kunde, gäbe es uns nicht! Aus diesem Grund möchten wir uns hier bei der ganzen Bevölkerung von Reichenbach und Umgebung bedanken.

Im Folgenden finden Sie ein paar Fakten zum geschichtlichen Werdegang sowie zum aktuellen Team.

Die Geschichte der Vier-Generationen-Bäckerei

Die Tatsache des jahrelangen Bestehens der Bäckerei Rubin zeigt die nachfolgende Rückschau. Es war der Anfang einer Familientradition, die sich bis heute über Jahre erstreckt und deren Fortbestand auch in Zukunft gesichert erscheint.

  • Rubin Robert war als erster in die Bäckerzunft eingestiegen. Schon damals, ca. 1875, wurde Brot gebacken.
  • Rubin Fritz erbaute 1907 die Bäckerei an der Bahnhofstrasse in Reichenbach. Trotz den Kriegszeiten investierte und vergrösserte er die Bäckerei mit Kaffeestube.
  • Rubin Robert modernisierte die Bäckerei, erweiterte das Verkaufsgeschäft und eröffnete an der Frutigenstrasse das Tea-Room Tropic.
  • Rubin Jvo, der heutige Geschäftsinhaber, übernahm 1991 die Bäckerei. Im Zuge der Anpassung an die heutigen Kundenwünsche und Kaufgewohnheiten wurde 1993 der Verkaufsladen umgebaut.
  • André Rubin tritt im 2010 in den Familienbetrieb ein.

Das aktuelle Team